Samstag, 30. April 2011

Zurück aus Indien

Mit vielen Erlebnissen und sehr vielen Erinnerungen.
Mit einer Fülle von Fotos - aber nach erster Durchsicht wieder mit kaum herausragenden.
Mit einem komplett verdorbenem Magen - und der erstmaligen Erfahrung dass es einheimisches Essen gibt bei dem mein Geschmack überfordert ist.
Mit der Gewissheit über die Notwendigkeit eines Sozialsystems und einer funktionierenden Infrastruktur.
Mit ein paar Päckchen Pfeffer und Tee - und dem Zweifel ob aller in der Welt als Darjeeling angebotener Tee wirklich aus diesen Hochlagen am Himalaya kommen kann.
Mit der erneuten Erkenntnis dass Engländer die Lebensbedingungen in ihren Kolonien missachtet und vorwiegend Chaos hinterlassen haben.
Mit einem begeisterten Eindruck vom Taj Mahal der nicht auf Fotos wiederzugeben ist.
Mit dem Wissen dass es Hinduismus auch ohne Kastensystem gibt - was aber kaum jemand haben will.