Donnerstag, 9. Dezember 2010

Finger weg von den kleinen Schwedinnen

Vor langer Zeit galt mal die Devise "Her mit den kleinen Engländerinnen" - heute kann man nur raten "Finger weg von den Schwedinnen - ob groß oder klein". Zumindest wenn die Schilderung der FAZ über die Hintergründe der Vergewaltigungsvorwürfe gegen Wikileaks Kopf Julian Assange richtig sein sollte. In der EU ist die Krümmung von Bananen und die Größe von Kondomen genormt - aber über den Tatbestand einer Vergewaltigung gibt es offenbar sehr unterschiedliche Auffassungen.

P.S: Die geschichtshistorische Einordung des Vorfalls versucht DonAlphonso in seinem Blog bei der FAZ. Wobei ich nie so weit gehen würde Herrn Assange in eine Reihe mit Martin Luther und Giordano Bruno zu stellen.

P.P.S: Weitere Details werden im Telepolis Artikel von Florian Rötzer geschildert. Weder der vermeintliche Täter Julian Assange noch seine WidersacherinneAnna Ardin, Sofia Wilen und Marianne Ny scheinen außerordentliche Sympathiefiguren zu sein.