Dienstag, 23. November 2010

Ostkreuz in München


Die interessanteste Fotoausstellung in München ist momentan mal wieder nicht in einer der zahlreichen Galerien oder Museen der Stadt zu sehen - sondern im Foyer der Versicherungskammer. Nachdem in den letzten Jahren einige historische Ausstellungen der internationalen Agentur Magnum gezeigt wurden sind diesmal aktuelle Bilder von Mitgliedern der deutschen Agentur Ostkreuz zu sehen. Ostkreuz wurde vor 20 Jahren, also kurz nach der Wende, als Agentur und Fotoschule in Berlin gegründet.
Thema ist das Werden und Vergehen von Städten. Die 18 Fotografen zeigen dieses Thema auf sehr unterschiedliche Art und Weise und mit sehr unterschiedlichen Herangehensweisen. Die Ergebnisse sind höchst verschieden - aber immer spannend.

Die Stadt. Vom Werden und Vergehen.
Ostkreuz Agentur der Fotografen.
bis zum 23.01.11 im Kunstfoyer der Versicherungskammer

P.S. - bei freiem Eintritt von 09:00 bis 19:00 - Espresso inclusive