Sie war die erste Frau bei der Fotoagentur Magnum. Anlässlich ihres 100ten Geburtstages, den sie gerade nicht mehr erleben konnte, werden in verschiedenen Galerien Retrospektiven gezeigt. In München im Voyer der Versicherungskammer - quasi dem Wohnzimmer von Magnum in der Stadt.
Die Aufnahme auf den Plakat ist meineserachtens nicht optimal gewählt - und die Abzüge in der Ausstellung hätten fast durchweg ein größeres Format verdient. Aber davon abgesehen zeigt diese Hommage einen beeindruckenden Querschnitt des außergewöhnlichen Schaffens der Fotolegende Eve Arnold !
Und das Photo oben hat mich daran erinnert dass es eine Lektüre gibt an der ich vor einiger Zeit gescheitert bin - aber wenn selbst der Prototyp einer Blondine das schafft sollte ich es doch nochmal versuchen ...
P.S: Nur ganz nebenbei - was ist das schlimmste an eBooks ?
IMHO dass man nicht mehr erkennen kann was das Gegenüber, z.B. in der U-Bahn oder am Abfluggate, gerade für ein Buch liest. Bisher war das immer die Möglichkeit jemanden ganz schnell in eine Schublade stecken zu können (Follett, Updike, Simmel, etcpp).
Oder wer hätte schon dem Sexsymbol schlechthin ausgerechnet Ulysses zugetraut - außer Arthur Miller ? Frei nach dem Motto - "nimm ein gutes Buch mit ins Bett, oder wenigstens jemand der kürzlich eins gelesen hat".