Sonntag, 15. Mai 2011

Klassiker Termine Starnberger See 2011

Weil ich sonst nirgendwo eine Zusammenstellung gefunden habe - 2011 finden am Starnberger See folgende  Klassikregatten statt:


01.07.-03.07.     Münchner Woche (DTYC)
                                   Prinz Ludwig Preis (BYC)
08.07.-09.07.     Goldpokal (BYC)
16.07.-17.07.      Bernbacher Cup (MYC)
23.07.                     Ambacher Traditionsklassen
22.08.-23.08.      Ammerlander Sommerregatta
Und dann gibt es natürlich noch das Klassikerevent überhaupt - allerdings zwei bis drei Nummern größer und ca. 800km weiter südwestlich:
19.09.-20.09.    Les Voiles de Saint-Tropez

Und zuletzt noch ein Termin der wenig mit Segeln aber viel mit Tradition zutun hat: am 13.06.2011 (Pfingstmontag)  ist der 125 Todestag von Ludwig II - mit großem Auftrieb der Königstreuen und sonstigen Spinnern. Wenn das Wetter passt wäre es schön wenn sich vor der Votivkapelle ein paar Klassikerfreunde einfinden könnten !