Dienstag, 10. November 2009

Jamie Cullum - Pursuit

Der aktuelle "Mr. Jazz" von der Insel, Jamie Cullum, hat ein neues Studioalbum veröffentlicht. Beim ersten hören hatte ich den Eindruck dass da ein Künstler auf heftig absteigendem Ast seinen Verpflichtungen aus einem Plattenvertrag nachgekommen ist - mit entsprechendem Ergebnis. Nach ein paar mal reinhören gefällt mir aber auch diese neue wieder ziemlich gut.
Mr. Cullum ist noch nie sonderlich sorgsam mit Pianos umgegangen. Aber nachdem ich es schon nicht ertragen kann wenn ein Konzertflügel mit Reklame entstellt wird kommt mir das Kotzen wenn ein Piano in die Luft gejagt wird. Das zeugt von Dekadenz - und ist IMHO alles andere als Lässig !

P.S.: Nehme alles zurück - ist ja nur ein Yamaha - also nix worüber man ernsthaft weinen müsste ;-)