Dienstag, 30. Januar 2018

Verkehrte Welt

Von Zeit zu Zeit habe ich gewisse Probleme damit, welche Themen in unserer Gesellschaft als relevant betrachtet werden.
Momentan gibt es eine große Aufregung darüber, dass vor einigen Jahren Versuche über die Auswirkung von Abgasen auf Affen und menschliche Versuchspersonen durchgeführt wurden.
Gleichzeitig werden die Einwohner von Städten seit Jahren diesen Abgasen ausgesetzt. In Konzetrationen die als gesundheitsgefährdend eingestuft sind.
Und was passiert ? NICHTS ! Automobilhersteller können ohne weitere Folgen Abgastests manipulieren. Autofahrer dürfen ihre Dreckschleudern weiter durch die Gegend bewegen. Elektromobilität ist zwar alles andere als eine algemeine Lösung unserer Mobilitäts- und Umweltprobleme,  aber hier würde sie lokal etwas bewirken können. Maßnahmen: Keine ! IMHO macht das nicht nur krank, es IST KRANK !