Sonntag, 8. Februar 2009

Diplomausstellung Kunstakademie München

Warum findet man eigentlich so wenige Informationen über die Diplomausstellung der Kunstakademie München im Netz ? Wollen die Professoren und Studenten in ihren "heiligen Hallen" nicht gestört werden ?
Die Führung von Anna Wondrak für den Kunstklub13 war interessant. Die Exponate IMHO teilweise inspirierend, teilweise auch nur belanglos. 

Die Annahme an der Kunstakademie ist eine hohe Hürde - und die
 Studierenden haben Jahre Zeit ihr Thema zu finden und sich damit auseinander zu setzten. Daher kann ich nicht bei allen Arbeiten nachvollziehen wie sie einen Diplomabschluss rechtfertigen. Ich hätte aber zumindest erwartet dass alle Studenten beigebracht bekommen über ihre eigenen Arbeiten etwas sagen zu können - meines Erachtens wäre dies eine entscheidende Voraussetzung für spätere Erfolge im Kunstbetrieb.