Sonntag, 9. März 2008

Tillman und die PdM

"Tillmans auffälligstes Merkmal dürfte die scheinbare Beliebigkeit seiner Fotografien sein". Soweit die Beschreibung seines Werkes in der Wikipedia. IMHO sind diese Bilder nicht nur "Scheinbar" so. Die Kuratoren der Pinakothek der Moderne in München habe offensichtlich eine andere Meinung. Wie sonst könnten sie dort so einen breiten Raum einnehmen - neben den Werken seines ehemaligen Lebensgefährten.

Spontan ist mir dazu einfach nur ein Zitat aus dem lesenswert unangepassten und unkorrekten Blog "Kulumnistenschwein" eingefallen:
"Ich finde es sehr übertrieben nur wegen seiner sexuellen Vorlieben eine Parade abzuhalten. Ich ficke mit meiner Frau, bin aber noch nie auf den Gedanken gekommen, deswegen gleich einen Umzug zu machen. Schon gar nicht in Unterhose"