Montag, 23. September 2019

Große Würfe Ganz Klein

Unsere glorreiche Regierung, mit der vielgeliebeten 'Klimakanzlerin' an der Spitze, hat etwas beschlossen, was uns als 'Klimapaket' verkauft wird. Kein Klein-Klein, sondern diesmal soll es der große Wurf sein !
Primäre Maßnahme: Es gibt eine CO2 Abgabe über einen Zertifikatehandel. Das hat zwar in den letzten 10 Jahren schon nichts bewirkt - aber egal, jetzt wird ja das Benzin an den Tankstellen mit eingeschlossen. Zunächst wird das zu einer zusätzlichen Abgabe von knapp 2.5 Cent pro Liter führen. An der Tankstelle zahle ich ca. 145 Cent pro Liter. Davon sind momentan mehr als 90 Cent Steuern, jetzt kommen noch einmal 2.5 Cent drauf.
Und jetzt erklären sie mir mal, was sich an meinem Fahrverhalten, und an dem von mehr als 40 Millionen weiteren KFZ in Deutschland, ändern wird.
Vermutlich war das aber genau das Ziel dieser Regierung - ich bin nur verärgert, wenn man mir das als 'Großen Wurf' verkaufen will !