Donnerstag, 12. Juli 2018

69, eine dreckige Nummer

Alte, senile Männer freuen sich an ihrem 69sten Geburtstag darüber, dass 69 Flüchtlinge in das Land abgeschoben werden, in das Deutschland Waffen liefert und seit über zehn Jahren Krieg führt. Als bekennender Fremdschnacksler hat er sich unter 69 früher vermutlich was anderes vorgestellt, daher muß man ihm diesen Spaß irgendwie gönnen.
Aber die Frauen und Männer rechts und links von ihm sollten sich überlegen, ob es in solchen Momenten angebracht ist, nur peinlich berührt zur Seite zu schauen - anstatt sich einmal im Leben was zu trauen und den Campino zu machen.
Dass einer von den 69 sein Leben gleich nach der Ankunft in Kabul selbst beendet hat, ist nur noch eine kleine Zugabe, über die man als Verantwortlicher nicht auch noch scheinheilig Mitleid heucheln sollte. Aber das haben die mit dem C im Namen schließlich seit Jahrhunderten ganz gut drauf. Amen.