Montag, 16. Januar 2017

Mehr Wohnen In München ?

München hat einen neuen Stadtrat. Dieser neue Stadtrat hat sich das Thema "Schaffung von mehr bezahlbarem Wohnraum" als zentrales Thema auf die Fahnen geschrieben. Dazu gibt es momentan im Rathaus eine Ausstellung mit dem Namen "Mehr Wohnen". In dieser Ausstellung gibt es Plakate zum Mitnehmen - darunter auch ein offensichtlich etwas älteres. Dort werden nämlich 10000 Wohnungen in Freiham für das Jahr 2014 angekündigt. Wieviele davon gibt es momentan - am Anfang des Jahres 2017 ? Keine Einzige ! Wie steht es mit den Bauarbeiten ? Absolute Fehlanzeige ! Und wer glaubt dass die Stadtspitze, diesmal mit Beteiligung der bayerischen Staatspartei CSU, daran schnell etwas ändern wird ? Willkommen in der Realität !

P.S: Inzwischen wurden die Poster ausgetauscht, jetzt wird das Datum 2040 genannt. An diesem Projekt wird mittlerweile seit über 20 Jahren geplant - und bis zur Realisierung sollen noch mehr als 20 Jahre vergehen ? Entweder sind die Probleme am Wohnungsmarkt in München doch nicht so groß - oder sie sind auch in der amtierenden Stadtspitze nicht angekommen !