Mittwoch, 1. April 2009

Der Kleine Mann

Ralf Husmann ist der "Große Kopf" hinter dem "Kleinen Mann" - seiner neuen Serie auf Pro7. Nach seinen Erfolgen "Stromberg" und "Dr. Psycho" liegt die Messlatte ziemlich hoch - nicht so sehr was die Quoten betrifft - allein die späte Sendezeit macht deutlich dass man beim Sender hier gar keinen Quotenhitt erwartet. Aber umso mehr bei der Qualität der Dialoge - und hier kann man nach den ersten zwei Folgen klar feststellen: Ziel erfüllt ! Absolutes Highlight aus meiner Sicht war aber ganz klar der Gastauftritt von Sarah Wiener als Sarah Wiener - als Gast in einer KFC Imbissbude - mit beissender Selbstironie und lokonischem Wiener Schmäh.


Bjarne Mädel wird immer als die perfekte Besetzung für diese Rolle bezeichnet. Das ist sicher nicht falsch - aber Christina Grosse als seine Frau spielt ihn IMHO genial gegen die Wand und lässt ihn noch blasser aussehen als es die Rolle eigentlich erfordert.