Dienstag, 28. April 2009

Harte Männer

Als Mann ist das Leben schon mal ziemlich hart. Besonders als Klinsmann.

  • Zuerst wird man verarscht
  • Dann hat Mann auch noch keinen Humor
  • Und zum Abschluss bekommt man auch noch einen Arschtritt
Was ich bei dem bildlichen Vergleich der TAZ nicht so richtig verstanden habe: Von Jesus sagt man ja er sei unschuldig ans Kreuz genagelt worden. Von Klinsmann kann man das ja wohl nicht behaupten. Der ist absolut zurecht hier in München gekreuzigt worden - wer als reiner Schaumschläger meint den gefühlt besten Fussballverein der Welt zum Erfolg führen zu können leidet an unendlicher Selbstüberschätzung. Und landet daher zu Recht am Kreuz. 
So gesehen war das mit dem Jesus aber auch in Ordnung. Wenn einer meint Wasser in Wein verwandeln zu können - etc ...  

Sonntag, 26. April 2009

Saisonstart

Sieben Knoten fahrt - Halber Wind - der Föhn bläst die Wolken beiseite - Die Saison könnte schlechter beginnen !

Mittwoch, 15. April 2009

Besitz und Toleranz

"Ein eigenes Haus macht in den allermeisten Fällen dumm und intolerant".
Jürgen Schornagel in einem Interview mit Alexander Gorkow

Eine Einsicht die ich durchaus teilen kann. Die aber auch zeigt dass Besitz von Intelligenz nicht immer toleranter macht.

Freitag, 10. April 2009

Chamäleon in Schwarz

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ich Peter Gauweiler für das größte A... im deutschen Politzirkus halten soll - oder einen der wenigen Politiker die sich ihrem Gewissen verpflichtet fühlen und das Maul aufmachen wenn es notwendig ist. Der Mann scheint spielend zwischen Strauß Lackei und schonungsloser Selbstkritik wechseln zu können.

Dienstag, 7. April 2009

BMW Welt Jazz Award 2009 - Das Finale

Das Finale des BMW Welt Jazz Award verlief ohne große Überraschung - das Trio [em] um den fulminanten Pianisten Michael Wollny konnte sowohl den Publikumspreis als auch den Jurypreis gewinnen.
Zwischen den Auftritten und der Bekanntgabe des Siegers gab es einige Reden die zeigten das es sich eigentlich doch nur um eine Marketingveranstaltung eines Industriekonzerns gehandelt hat - Jazz im Autohaus sozusagen.



Nach der Preisverleihung hat Joe Kienemann den Abend am Flügel gekonnt abgeschlossen. Zusammen mit Beate Sampson - die beweisen konnte dass sie zuerst Jazzsängerin ist und erst in zweiter Linie Moderatorin.

Mittwoch, 1. April 2009

Der Kleine Mann

Ralf Husmann ist der "Große Kopf" hinter dem "Kleinen Mann" - seiner neuen Serie auf Pro7. Nach seinen Erfolgen "Stromberg" und "Dr. Psycho" liegt die Messlatte ziemlich hoch - nicht so sehr was die Quoten betrifft - allein die späte Sendezeit macht deutlich dass man beim Sender hier gar keinen Quotenhitt erwartet. Aber umso mehr bei der Qualität der Dialoge - und hier kann man nach den ersten zwei Folgen klar feststellen: Ziel erfüllt ! Absolutes Highlight aus meiner Sicht war aber ganz klar der Gastauftritt von Sarah Wiener als Sarah Wiener - als Gast in einer KFC Imbissbude - mit beissender Selbstironie und lokonischem Wiener Schmäh.


Bjarne Mädel wird immer als die perfekte Besetzung für diese Rolle bezeichnet. Das ist sicher nicht falsch - aber Christina Grosse als seine Frau spielt ihn IMHO genial gegen die Wand und lässt ihn noch blasser aussehen als es die Rolle eigentlich erfordert.