Mittwoch, 6. Dezember 2006

Süddeutsche versus Anselm Kiefer

Auf der letzten Seite des Wochenendteils der Süddeutschen befindet sich immer ein Interview. Mehr oder minder interessant - da mit mehr oder minder interessanten Personen aus dem Bereich Kultur/Politik/Sport in Europa. Nr. 278 von Anfang Dezember brachte ein Interview mit Anselm Kiefer ("Anselm Kiefer über Sinn"). IMHO eines der besten bisher. Hauptsächlich wegen der Person und der Arbeit dieses Künstlers.
Ich habe dann ein wenig gesucht was man über Anselm Kiefer alles an Informationen im Internet finden kann. Zum Beispiel ein Interview in der Zeit von 1999. Geführt von Peter Handke. IMHO unlesbar. Aber online zugänglich. Das Interview in der Süddeutschen dagegen befindet sich im Bezahlbereich des Online-Auftritts. Glaubt man in der Führung dieses Verlagen im Ernst dass man auf diese Art in Zukunft Geld verdienen kann ???