Was soll ich nur mit diesem Scheißabend anfangen - zumal wenn es ein Scheißjahr war.
Ein Lichtblick momentan: Der 3sat Thementag mit Supertramp, Fleetwood & Co.
Was soll ich nur mit diesem Scheißabend anfangen - zumal wenn es ein Scheißjahr war.
Ein Lichtblick momentan: Der 3sat Thementag mit Supertramp, Fleetwood & Co.
... ist nicht, dass DIE Vizepräsidentin des Europarlaments kurrupt ist - sondern dass es VIERZEHN davon gibt!
Der Wittelsbacherplatz ist der Schönste (Einzig Schöne ?!) Platz in München. Womit hat er es verdient, einen großen Teil des Jahres mit irgendwelchen Scheiß zugemüllt zu werden ? Ich mag Photopraphie. Ich mag gute Portraits. Aber das ist nun mal schlicht Werbung eines Versicherungskonzerns. Und München stellt nicht nur den Platz zur Verfügung, sondern bezahlt auch noch dafür. WTF.
Frau Baerbock sieht keine Chance für Verhandlungen im Ukrainekrieg ? Ja, ich auch nicht ! Aber ich bin auch nicht Chef des Auswärtigen Amtes und damit Deutschlands höchster Diplomat. Als solcher würde ich mich verpflichtet fühlen Verhandlungen anzustreben - auch wenn die Chancen schlecht stehen !
Wenn ein Schauspieler schon in seiner ersten Rolle seine Paraderolle gefunden hat, dann ist das Dustin Hoffman in der Reifeprüfung vor 55 Jahren. Alles Gute zum 85sten !
Jetzt wird es "tangping" oder "lying flat" genannt. Wenn man ein paar Jahre zuvor den Job hingeschmissen hat - ist man dann schon ein Trendsetter ? Oder nur fauler als die Anderen ?
... an das "Überangebot Mensch" Konstantin Wecker zum 75sten. Und vielen Dank für mindestens zwei große Abende in den letzten Jahren.
Wo ich in Zukunft nicht (mehr) hinreisen werde :
Für mich sowohl die technisch überzeugenste als auch emotional eindrucksvollte Photoausstellung der letzten Jahre - Ragnar AXE Axelsson im Kunstfoyer der Versicherungskammer München
Die Bundesrepublik Deutschland hat 1991 Jugoslawische Teilrepubliken als unabhängig anerkannt. 1999 hat die NATO die serbische Hauptstadt bombardiert. Will sagen: Das momentane Vorgehen Russlands ist inakzeptabel, hat aber Vorbilder. Und das ganze kann noch viel länger dauern als momentan befürchtet.
Wer wo hingeht um Leuten zuzuschauen die sich gegenseitig in die Fresse hauen, der darf durchaus auch eins auf die Fresse kriegen.
Wer es auch jetzt noch nicht schafft, sich von gewissen Freunden zu distanziern, der hat auf Münchner Bühnen absolut nichts verloren.
§ 1354 BGB, erst 1957 ersatzlos gestrichen. Bis dahin war die Welt für deutsche Männer scheinbar noch in Ordnung.
Herbert Achternbusch war kein Künstler, aber ein Gesamtkunstwerk. Er war subversiv, skuril und ein Querulant. Ein Querdenker eben - als das Wort kein Schimpfwort war.