Abendlicher Blick auf die Exponate, aufgenommen vom Innenhof der Glyptothek
Samstag, 29. Dezember 2007
Commercial
Freitag, 7. Dezember 2007
Sonntag, 2. Dezember 2007
Sammelwut
Ich beobachte dass immer mehr Fotografen die sich selbst sicher der künstlerischen Nische zuordnen würden ihre Kamera wohl öfter in der Ecke liegen lassen und statt dessen lieber in den Nachlässen der bisher heftig verschmähten Amateurknipser wühlen. Das was Sie dort finden wird dann in einem neuen Kontext zusammengestellt - am liebsten auf einer grossen weissen Museumswand - und als Kunst verkauft. Die künstlerische Fotografie ist tot - es lebe die künstlerische Überhöhung von Gelegenheitsmüll.
Ich bin mir nicht sicher was schlimmer ist - diese Sammelwut - oder das Sammeln von jungen nackten Frauenkörpern vor alten verfallenen Industrieruinen. Bisher dachte ich die Harley sei das Ultimative Syndrom der fortgeschrittenen männlichen Midlife Crisis - nun offenbar zumindest in kunstambitionierten Fotografenkreisen von der einen oder anderen Sammelleidenschaft abgelöst.
P.S.: Den ersten Preis gäbe es für eine Sammlung von Amateurbildern die nacktes Fleisch auf blitzenden Harleys vor Industrieruinen zeigen - wer ist schon so weit ?
Abonnieren
Posts (Atom)